Archiv Schuljahr 2020/21
Waldexkursion der Klasse 4 am 29.10.2020
Wir feiern Erntedank Auch in diesem Jahr waren wir wieder froh, dass Pastor Oppermann am 2.10.20 zu uns in die Schule kam, um mit uns zusammen Erntedank zu feiern.  Zwar mussten die 1./2. und die 3./4. Klasse getrennt feiern, aber trotzdem fanden es wieder alle Kinder sehr schön.  So wird das Erntedankfest allen wieder lange in guter Erinnerung bleiben. Unsere Schule beteiligt sich auch in diesem Schuljahr am Lauf des NLV
Mit großem Einsatz nahmen die Kinder der 4. Klasse unserer Schule am Malwettbewerb „Bunter LSE-Bus“ teil. Dieser Einsatz sollte sich lohnen, denn zwei Partnerarbeiten wurden von der Jury ausgewählt. So sind jetzt die Bilder von Connar und Finn sowie von Marie und Anni auf dem Bus zu bestaunen. Glückwunsch!
Generalanzeiger v. 30/31.01.21
EJZ v. 26.01.21
Mit „Likes“ auf den 1. Platz!
Die Eltern der 4. Klasse haben es geschafft, dass die Schülerinnen und Schüler einen Klassensatz „Liselotte Zottelwind bekommt Besuch aus Chile“ vom Weltfreund Verlag gewonnen haben. Eine Mutter hat den Anstoß gegeben und alle haben fleißig mitgestimmt. Danke!
Siegerehrung der Teilnehmer der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade 9 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse unserer Schule nahmen an der 2. Runde der diesjährigen Niedersächsischen Mathematik-Olympiade teil.  Einige konnten sich sogar für die Ende April stattfindende Landesrunde qualifizieren. Hierfür unseren Glückwunsch! Siegerehrung AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2020 Am 6. Oktober 2020 sind die Kinder unserer Schule zusammen mit Frau Schulz und Herrn Cvrcek für das AOK–Laufabzeichen gelaufen.  Viele schafften sogar 60 bzw. 30 Minuten, so dass wir immerhin den 6. Platz von 28 teilnehmenden Schulen mit einer Größe von bis zu 149 Schülerinnen und Schülern belegen konnten.
EJZ, 17.03.2021
Ostern 2021
Siegerehrung unserer Teilnehmer an der Landesrunde der Niedersächsischen Mathematikolympiade
Auch in diesem Schuljahr konnten sich wieder mehrere Schülerinnen und Schüler für die Landesrunde der Niedersächsischen Mathematikolympiade qualifizieren. Große Freude herrschte bei der Übergabe für ihre efolgreiche Teilnahme.
Die Störche sind wieder da – auch im Kunstunterricht
60 Minuten - Lauf für das NLV- Laufabzeichen
Auch in diesem Jahr haben unsere Klassen wieder fleißig für den Laufwettbewerb trainiert. Am 2.7. liefen die 1. und 2. Klasse und am 5.7. die 3. und 4. Klasse. Hoffentlich können wir erneut einen vorderen Platz erringen.