Archiv Schuljahr 2021/22
Die Nutzung des ÖPNV nur noch mit einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske gestattet! Unser Erntedankfest am 1. Oktober mit Pastor Oppermann Besuch der Aufführung der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Lüneburg mit ihrem Puppentheaterstück „Netz-Dschungel“ in Lüchow Am Donnerstag, den 11.11.21 sind wir mit der 3. und 4. Klasse nach Lüchow zur Aufführung des Puppentheaterstücks „Netz-Dschungel“ der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Lüneburg gefahren.  Wir alle waren ganz begeistert vom Theaterstück, wurden doch die Gefahren, die im Internet lauern können, auf sehr lebendige und anschauliche Weise für die Kinder dargestellt. Hiefür noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Aufführenden.
Sicherheitstraining der 1. – 4. Klassen am 15./16.11. zum richtigen Verhalten im und am Bus bzw. an der Bushaltestelle
Heute war der Auftakt des Sicherheitstrainings mit unseren Schulkindern. Sie erfuhren hierbei u.a. auf sehr anschauliche Weise etwas über den toten Winkel, aber auch was passiert, wenn man unangeschnallt im Bus sitzt und plötzlich kräftig gebremst wird. So sauste der Kanister vom letzten Platz bis fast nach ganz vorn und das bei nur 25km/h!!!
Freitag, 19. November 2021 – Bundesweiter Vorlesetag - Auch wir waren wieder mit dabei
In den ersten beiden Stunden wurde in gemütlicher Atmosphäre in den einzelnen Klassen vorgelesen. Danach konnten die Kinder an Lesestationen in der Turnhalle und in der Bücherei selbst lesen oder anderen Kindern vorlesen.
Adventsbasteln am Freitag, 26. November 2021
Siegerehrung zur Schulrunde der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade
Alle Kinder der 3. und 4. Klasse haben an der Schulrunde der Mathematik-Olympiade teilgenommen. 12 Kinder konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Glückwunsch!
Fasching am Rosenmontag
28. Februar 2022
Siegerehrung zur Regionalrunde (2. Runde) der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade